Ausbildungsresümee

Freitag, der 07.09.2012: 3 Jahre „an Bord“ bei der Axiom Nord GmbH neigen sich dem Ende. Rückblickend betrachtet, fühlt es sich keinesfalls nach 3 Jahren an. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Gerade noch die ersten Aufgaben abgearbeitet, schon folgte die Zwischenprüfung bei der IHK und kurz darauf waren auch die Abschlussprüfungen in Sichtweite.

Was bleibt? Die Ausbildung bei der Axiom Nord GmbH war sehr breit gefächert und oftmals sehr fordernd. Das Team in der Niederlassung hat ihr Bestes gegeben, mich an das Thema Zeitarbeit heranzuführen und mich mit dem „Handwerk“ vertraut zu machen.  Zugegebenermaßen war so Manches nicht einfach, aber dafür ist man ja Auszubildender.

Die Arbeit bei Axiom war sehr abwechslungsreich. Kein Mitarbeiter ist wie der andere, und dementsprechend war kein Tag wie der andere. Während manche Auszubildende in meiner Berufsschulklasse bei anderen Firmen scheinbar nur zum“ Kaffee kochen“ morgens ihren Dienst antreten sollten, wusste ich am Ende der Woche stets was ich getan hatte. Freitag  Nachmittag sich durch halb Hannover telefonieren, um eine Unterkunft für einen Mitarbeiter zu finden? Kriegen wir hin.

All dies hat jetzt erst einmal ein Ende. Meine nächste Station ist die Fachhochschule der Stadt Stralsund. - Auf zu neuen Ufern, quasi. Dementsprechend bleibt mir nur, dem Team der Axiom Nord GmbH für die Möglichkeit der Ausbildung zu danken und allen Mitarbeitern auch weiterhin viel Erfolg zu wünschen.