Mit Qualifikation gegen die Krise

 

Die Axiom Nord GmbH Personaldienstleistung geht neue Wege. Der Begriff der Qualifikation in der Krise ist ziemlich überstrapaziert, aber gewinnt gerade in diesen Zeiten wieder an Bedeutung. Viele Beschäftigte arbeiten kurz, andere sind von Arbeitslosigkeit bedroht oder haben ihren Job bereits verloren. Es gibt aber auch Unternehmen, die in der Wirtschaftskrise gezielt weiterbilden wollen, damit man beim nächsten Aufschwung das passgenaue Fachpersonal bei seinen Kunden mit zusätzlichem Know-how anbieten kann. An alle die richtet sich das Programm das die Axiom Nord GmbH Personaldienstleistung in Zusammenarbeit mit dem BfW -Unternehmen für Bildung entwickelt hat.

 

„Von unseren Kundenunternehmen ist uns bestätigt worden, dass gerade im Installationshandwerk und im Rohrleitungsbau immer wieder bestimmte technische Fertigkeiten wie zum Beispiel das  Gasschweißen und das Vorrichten nicht mehr vorhanden sind, oder nicht ausgebildet wurden“, Stefan Suckow Geschäftsführer der Axiom Nord GmbH Personaldienstleistung. Genau dort wollen wir gegensteuern.

In einer Informationsveranstaltung am 22.07.2009 im Boddenweg  in den Räumen des BfW -Unternehmen für Bildung wird das Programm zur Qualifizierung im Technischen Rohrleitungsbau vorgestellt, dass in eine landesweite Kampagne unter dem Titel "Bildung gegen die Krise" eingebunden sein wird.
"Wer kurzarbeitet oder von Arbeitslosigkeit bedroht oder Arbeitslos ist und sich qualifizieren möchte, sollte sich überlegen, wo er beruflich steht und wie er seine Qualifikation weiter erhöhen kann", rät Stefan Suckow ,so bleibe man interessant, denn mit dem Abschluss der Ausbildung ist ein Arbeitplatz garantiert.. (<link de bfw>www.axiom-nord.de/de/bfw)